Die Sportvereine

Die Sportvereine Gillenfeld, Strohn, Ellscheid und Udler bilden die Spielgemeinschaft Alfbachtal. Bereits seit 1985 arbeiten die Vereine im Jugendbereich zusammen.1982 schlossen sich der SV Ellscheid und der SV Steiningen zu einer Spielgemeinschaft im Fußballbereich der Senioren zusammen. 1985 kam der wieder gegründete SV Udler hinzu. Die SG Alfbachtal in ihrer jetziger Form bildete sich durch den Zusammenschluss 1987 mit dem SV Gillenfeld und 1999 mit dem SV Strohn.

Gespielt wird an folgenden Orten:

Kunstrasenplatz in Gillenfeld

SV Ellscheid
SV Gillenfeld
SV Strohn
SV Udler

Schiedsrichter

Die Zahl der Schiedsrichter im DFB reicht derzeit bei weitem nicht aus, um alle Spiele mit Schiedsrichtern zu besetzen. Deshalb suchen Vereine und Verbände stets geeigneten Nachwuchs, denn ein geordneter Spielbetrieb ist nur möglich, wenn es genügend ausgebildete Schiedsrichter gibt.

In der Saison 2023/2024 sind folgende Schiedsrichter für die SG Alfbachtal aktiv:

Fabian Mohr
Schiedsrichter seit 2008
Verein: SV Strohn

Andreas Alt
Schiedsrichter seit 2020
Verein: SV Ellscheid

Leon Schäfer
Schiedsrichter seit 2017
Verein: SV Udler

Hannes Schneider
Schiedsrichterin seit 2022