Wochenendvorschau – Oktober 2016

Eingetragen bei: Aktuelles | 0

Liebe Fußballfreunde,

es gibt weiterhin gute Nachrichten aus dem Alfbachtal zu berichten.Unsere Erste steht weiterhin an der Spitze der Bezirksliga. Allerdings sind die Verfolger hartnäckig und bleiben uns dicht auf den Fersen. Nach dem souveränen 4:0-Sieg in Udler gegen Wallenborn konnten wir einen dieser Verfolger etwas stoppen. Wir siegten 5:1 nach einer überzeugenden Leistung in Auw, wodurch sich unser Vorsprung auf die Schneifeler vergrößerte. Einen ganz harten Brocken erwarten wir zum Heimspiel in Gillenfeld mit der SG Rascheid/Geisfeld, die zur Spitzengruppe der Bezirksliga zählt.

Bereits in der letzten Saison etablierte sich die Mannschaft ganz vorne in der Tabelle. Diese Leistung konnte sie in dieser Saison wieder abrufen und steht momentan auf Platz 4 in der Tabelle. Wir begrüßen unsere Gäste wie auch Schiedsrichterin Nicole Justen am Sonntag recht herzlich zum allerersten Heimspiel der 1. Mannschaft auf dem neuen Kunstrasenplatz Gillenfeld.

Im Spiel danach steht für unsere Mannschaft das nächste Lokalderby mit dem Spiel in Leudersdorf gegen den TuS Ahbach an. Deren Trainer Christian Sicken kennt uns als ehemaliger Spieler zu genüge, sodass mit einem spannendem Spiel unter Flutlicht am Freitagabend zu rechnen ist.

Unsere Zweite erreichte gegen einen guten Aufsteiger SV Ulmen ein 2:2 und teilte sich auch gegen die SG Auw II mit dem 3:3 die Punkte. Trotz mehrerer personeller Ausfälle steht die Mannschaft oben in der Tabelle. Jetzt kommen mit der SG Prüm und dem SV Mehlental richtig schwere Brocken, wobei wir bei spielenden Mannschaften immer gut aussahen. Die Dritte will nach dem schwer erkämpften Sieg in Darscheid nun gegen Neroth und Nohn II nachlegen und Platz 1 in der Tabelle verteidigen.

Viel Erfolg und spannende Spiele!

 

Neue Alftalkicker-Ausgabe online
Pünktlich zum Heimspiel der SGA1 ist die neue Ausgabe des Alftalkickers erschienen. Neben aktuellen Spielberichten der einzelnen SG- und JSG-Mannschaften, umfasst der ALFTALKICKER kompakte Infos zum Fußballgeschehen an der Alfbach. Zum kostenlosen Download: HIER