Die Spiele am Wochenende

Eingetragen bei: Aktuelles | 0

Alle wichtigen Infos zu den Spielen in der Kompakt-Übersicht.

Freitag, 28. Oktober 2016

Bezirksliga West:
TuS Ahbach – SG Ellscheid, 20:00 Uhr in Leudersdorf (Kunstrasenplatz)
SR: Benjamin Klapper

Nach der 1. Saisonniederlage am vergangenen Wochenende will die Mannschaft von Trainer Niklas Wagner beim „Eifelderby“ gegen den TuS Ahbach zur alten Stärke zurück finden. „Jeder muss hierzu an seine Grenzen gehen“, fordert Wagner am Freitagabend die richtige Einstellung von seinem Team.

Sonntag, 30. Oktober 2016

Kreisliga B1 Eifel:
SG Ellscheid II – SV Mehlental, 14:30 Uhr in Ellscheid (Rasenplatz)
SR: Volker Wilschrey

„Mit Mehlental treffen wir auf eine offensivstarke Mannschaft“, warnt Trainer Sebastian Thomas seine Schützlinge vor der schweren Heimaufgabe am Sonntagmittag.

Kreisliga D1 Eifel:
SG Ellscheid III – SV Nohn II, 12:30 Uhr in Ellscheid (Rasenplatz)
SR: Maximilian Kilburg


Aktuelle Personalsituation

SGA1: Das Lazarett um Marcel Kirwel, Elias Otto, Markus Schmitz und Jonas Ring erweitert Thomas Schweisel. Mit einem Nasenbeinbruch wird er voraussichtlich zwei Wochen pausieren müssen. Ansonsten stehen dem Ellscheider Coach beim Gastspiel in Leudersdorf „alle Mann“ zur Verfügung.

SGA2/3: Neben den Langzeitverletzten wird auch Thomas Zens mit einer Muskelverletzung vorerst ausfallen (genaue Diagnose offen). Torjäger Stefano Stroh fehlt aus privaten Gründen, hingegen ist Thomas Caspar wieder einsatzbereit. Kai Mohr hat sich kürzlich für zehn Monate nach Australiern verabschiedet und wird der Mannschaft bis zum Ende der Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. „Wir gehen derzeit auf dem Zahnfleisch, weshalb wir auf die Unterstützung von der 1. Mannschaft hoffen“, erwähnt Trainer Sebastian Thomas mit Blick auf das anstehende Match der SGA2 gegen Mehlental.