Erfolgreicher HS-Cup 2015

Eingetragen bei: Aktuelles | 0

Erfolgreicher HS-Cup 2015

Bei strahlendem Sonnenschein fand der HS-Cup 2015 in Strohn statt. Am Freitag stand das Turnier der E-Jugenden und ein Vorbereitungsspiel der C2 der JSG Vulkaneifel auf dem Programm. Beim E-Jugendturnier war die JSG Lutzerath nicht zu stoppen und gewann beide Spiele gegen die JSG Steiningen und die JSG Meerfeld souverän. Alle Mannschaften hatten dabei vielversprechende Nachwuchskicker in ihren Reihen, die ihr fußballerisches Potenzial andeuteten. Höhepunkt des Freitags war aber sicher die Gründungsfeier des JFV Vulkaneifel e.V., der aufbauend auf der JSG Vulkaneifel, in der kommenden Saison an den Start gehen wird.

Am Samstag fand das D-Jugendturnier statt, in dem die D3 der JSG Vulkaneifel nur knapp mit 0:1 dem späteren Turniersieger unterlag, nachdem das erste Spiel deutlich gewonnen werden konnte. Die A2 trotze den Gästen aus Neunkirchen im abschließenden Vorbereitungsspiel ein 3:3 ab, nachdem man mehrfach einen Rückstand aufholen musste. Höhepunkt des Samstags war das A-Jugendturnier, in dem sich unsere A1 gegen starke Konkurrenten durchsetzen den Platz als Turniersieger verlassen konnte. Im ersten Spiel erzielte man einen souveränen Sieg gegen den ambitionierten Kreisligisten aus Stadtkyll. Im Endspiel traf man schließlich auf den Rheinlandliga-Konkurrenten des JFV Rhein-Hunsrück. Die Hunsrücker, ohnehin nur mit einem dünnen Kader ausgestattet, reisten mit nur 12 Spielern an. Da sich im ersten Spiel gegen die DJK St. Matthias Trier zwei Spieler verletzten, musste der JVF das Finale mit 10 Mann bestreiten. Von Anfang an entwickelte sich dabei ein Spiel auf Augenhöhe, das unsere A1 letztlich verdient gewinnen konnte. Für die kommenden Saison darf man sich auf zwei weitere spannende Duelle mit den Hunsrückern freuen. Wichtiger als der Turniersieg war aber sicher die Erkenntnis, dass wir in der neuen Klasse Rheinlandliga durchaus mithalten können und dass unser Saisonziel Nicht-Abstieg nicht zu hoch gesteckt erscheint.

Bedingt durch die kurzfristige Absage des FSV Salmrohr wurde aus dem C-Jugendturnier am Sonntag Vormittag ein reines Vorbereitungsspiel unserer C1 gegen die starken Gäste aus Berndorf. Die Berndorfer, in der vergangenen Saison nur knapp am Aufstieg in die Rheinlandliga gescheitert, präsentierten sich körperlich überlegen und siegten am Ende verdient mit 3:0. Unsere C1 zeigte einige gute Ansätze und sollte sich von der Niederlage gegen eine der vermutlich besten Mannschaften in der Bezirksliga nicht beirren lassen. Einige Überraschungen gab es im anschließenden B-Jugendturnier, das mit einem Rheinland- und drei Bezirksligisten top besetzt war. Unsere B1 setzte sich im ersten Spiel souverän mit 6:2 gegen den TuS Kirchberg durch, im zweiten Spiel bezwang der FSV Salmrohr den Rheinlandliga-Vertreter aus Metternich mit 2:0. Im Spiel um Platz drei führte Metternich bereits mit 3:1, doch Kirchberg konnte noch einmal ausgleichen und am Ende sogar noch mit 4:3 gewinnen. Im Finale standen sich anschließend die beiden Ligakonkurrenten JSG Vulkaneifel und FSV Salmrohr gegenüber. In einer sehr ausgeglichenen Partie hatten wir mit einem 1:0-Sieg das bessere Ende für uns, so dass auch der B-Jugenpokal in der Vulkaneifel blieb. Im letzten Spiel des HS-Cups 2015 besiegte schließlich unsere B2 die Gäste aus Stadtfeld mit 2:1.

Insgesamt war der HS-Cup wieder einmal eine „runde Sache“ mit hochklassigem Jugendfußball, viel Sonne, guter Stimmung und einem sportlich erfolgreichen Abschneiden der eigenen A- und B-Jugendmannschaften.

 

Ergebnisse hs-Cup 2015

Freitag, 28.08.2015

16.30 Uhr E- Jugendturnier
JSG Steiningen – JSG Meerfeld II 3 : 4

JSG Steiningen – JSG Lutzerather Höhe 1 : 5

JSG Meerfeld – JSG Lutzerather Höhe 0 : 6

18.00 Uhr C2-Jugend
JSG Vulkaneifel Steiningen II – SV Ulmen 2 : 13

Samstag, 29.08.2015

D-Jugendturnier

13.15 Uhr JSG Vulkaneifel – JSG Kylltal 6 : 0

13.50 Uhr JSG Kylltal – JSG Eifelhöhe Kelberg 0 : 5

14.25 Uhr JSG Vulkaneifel – JSG Eifelhöhe Kelberg 0 : 1

A-Jugendturnier um den hs-Cup

15.30 Uhr JSG Vulkaneifel – JSG Stadtkyll 3 : 0

16.25 Uhr JFV Rhein-Hunsrück – DJK St. Matthias Trier 4 : 1

17.20 Uhr JSG Stadtkyll – JFV Rhein-Hunsrück 2 : 1

Finale

18.15 Uhr JSG Vulkaneifel – JFV Rhein-Hunsrück 2 : 1

19.15 Uhr Vorbereitungsspiel A-Jugend
JSG Vulkaneifel II – SV Neunkirchen-Steinborn 3 : 3

Sonntag, 30.08.2015

C-Jugendturnier (3. Team: Salmrohr sagt am Vortag ab)

11.00 Uhr JSG Vulkaneifel – JSG Berndorf 0 : 3

12.30 Uhr Spiel der Bambinis (fällt aus, kein Gegner)

13.00 Uhr B-Jugendturnier um den hs-Cup

13.00 Uhr JSG Vulkaneifel – TUS Kirchberg 6 . 2

13.50 Uhr FSV Salmrohr – FC Metternich 2 . 0

14.40 Uhr TUS Kirchberg – FC Metternich 4 : 3

Finale

15.30 Uhr JSG Vulkaneifel – FSV Salmrohr 1 : 0

17.00 Uhr Vorbereitungsspiel B-Jugend

JSG Vulkaneifel Steiningen II – JSG Hinterbüsch Salm 2 : 1